Konzerte

  • Kino im Bistrot: Infinity under naked feet (Bern)

    24
    Feb 2019
    Sonntag
    - 20:00 -

    Die beiden Künstler Lukas Andrae (live Video) und Sebastian Bättig (Guitar/FX) kreieren einen faszinierenden Mikrokosmos aus Licht und Klang. Den Verfallsprozessen in der Natur auf der Spur, zeigt Lukas Andrae verblüffende Videoaufnahmen die in eine ganz eigene, unbekannte Welt entführen. Wie die Wurzeln eines Baumes durchwächst die feinfühlige und vielschichtige Klangwelt Sebastian Bättigs diesen Kosmos und entwickelt ihn zu einem Ganzen.
    Tod und Zerfall erscheinen so plötzlich schön und faszinierend, fordern aber auch dazu auf, sich mit sich selbst und seiner Umgebung auseinander zu setzen.

    Lukas Andrae, live Video
    Sebastian Bättig, Guitar/FX

    Ein gemütlicher Video-Musik-Abend mit Suppe und Dessert erwarten euch.

    Eintritt Veranstaltung: 20.-
    Eintritt Veranstaltung & Suppe und Dessert: 30.-

    Suppe und Dessert: ab 18:30 Uhr
    Filmbeginn: 20:00 Uhr

    Tickets: https://www.petzi.ch/de/events/40956-musigbistrot-kino-im-bistrot-infinity-under-naked-feet-bern/

  • Rauschdichten mit Leticia Wahl

    25
    Feb 2019
    Montag
    - 20:00 -

     

    Die monatlich stattfindende Lesebühne im Musigbistrot Bern mit Sam Hofacher, Valerio Moser und Renato Kaiser. Poetry Slam, Spoken Word, Kabarett, Improtexterei und ein Special Guest, dieses Mal:

    Leticia Wahl (Marburg DEU)

    Seit vielen Jahren nun schon gehört die junge Frau aus Hessen zu den talentiertesten, besten und damit auch beliebtesten Slam Poetinnen des Deutschsprachigen Raumes. Feine Lyrik, durch den sich ihr mal kruder, mal brachialer, mal subtiler, aber stets stilsicherer Humor Bahn bricht. Eine der vielversprechendsten Kräfte der deutschen Slam Szene zeigt einen Einblick in ihr Bühnenrepertoire und ihr frisch erschienenes Buch „Was dazwischen bleibt“ (Lektora Verlag, 2018).

    Beginn: 20:00
    Eintritt: 17 CHF, für StudentInnen: 12 CHF

    Tickets: https://www.petzi.ch/de/events/41408-musigbistrot-rauschdichten-mit-leticia-wahl/

    Essen: restaurant@musigbistrot.ch oder 031 372 10 32

    Es gibt noch einige wenige Tickets an der Abendkasse ab 19:00.

  • Forlorn Elm (CH)

    07
    Mär 2019
    Donnerstag
    - 20.30 -

    „Dort wo sich erdige Grooves und Melodien sanft wie der Wind treffen, wächst aus den Wurzeln von Rock, Modern Jazz und melancholischem Pop eine Ulme heran.“

    Alle drei Mitglieder sind von unterschiedlichsten Stilrichtungen beeinflusst – sei es melancholischer Pop, Progressive Rock, Modern Jazz oder klassische Musik – und versuchen so, ein neues Ganzes zu kreieren.
    Ihr erstes Album „Dreaming Awake“ ist als Vinyl LP und Digital Download erhältlich. Ihr zweites Album „Milya“ erschien im Mai 2018 auf dem Berliner Label „QFTF“ als CD und Digital Download.

    Line-up:

    David Friedli, Gitarre & Komposition
    Fabian Kraus, Bass
    Luca Weber, Drums

    Tickets: https://www.petzi.ch/de/events/40829-musigbistrot-forlorn-elm-ch/

    StudentInnen: 15.-
    Normal: 20.-
    LiebhaberInnen: 25.-

Öffnungszeiten

Montag

10:00-23:30

Dienstag

10:00-23:30

Mittwoch

10:00-23:30

Donnerstag

10:00-23:30

Freitag

10:00-23:30

Samstag

18:00-00:30

Sonntag

Geschlossen (Geöffnet für Banketts)