Konzerte

  • Rauschdichten mit Alex Burkhard

    29
    Okt 2018
    Montag
    - 20:00 -

    Die monatlich stattfindende Lesebühne im Musigbistrot Bern mit Sam Hofacher, Valerio Moser und Renato Kaiser. Poetry Slam, Spoken Word, Kabarett, Improtexterei und ein Special Guest, dieses Mal:

    Alex Burkhard

    Es ist vielleicht eine der letzten Möglichkeiten den amtierenden Deutschsprachigen Poetry-Slam-Meister Alex Burkhard zu sehen! Nicht, weil er bald die Karriere an den Nagel hängt (zum Glück nicht), sondern weil die nächsten Meisterschaften bereits diesen November in Zürich stattfinden. Bedenkt man jedoch die sprachlichen Finesse, den schlauen Humor, den Sinn für das Wesentliche und das Auge fürs Detail, die der mehrfach ausgezeichnete Slam Poet und Kabarettist aus München auf die Bühnenbretter zaubert, ist es auch alles andere als abwegig, dass er seinen Titel verteidigt. Doch Titel sind Schall und Rauch. Vorher kredenzt der Ausnahmekönner dem Rauschdichten einen Auszug aus seinem Repertoire.

    Beginn: 20:00
    Eintritt: 17 CHF, für StudentInnen: 12 CHF

    Tickets: https://www.petzi.ch/de/events/40284-musigbistrot-rauschdichten-mit-alex-burkhard/

    Essen: restaurant@musigbistrot.ch oder 031 372 10 32

    Es gibt noch einige wenige Tickets an der Abendkasse ab 19:00.

  • Attaque Cosmique

    08
    Nov 2018
    Donnerstag
    - 20.30 -

    Attaque Cosmique, der Name ist Programm: inspiriert von Retro-Spielen und beeinflusst von Mr. Oizo, Darius und Knower entfaltet diese atypische Band ihre Klangwellen, spielt explosive Grooves und bunte Harmonien die euch tanzen lassen!
    Mit Etienne Loupots Kompositionen und einer E-Gitarre bietet diese Lausanner Band experimentellen Electro, begleitet von Zacharie Ksyk an Trompete und Posaune, Andrew Audiger an Synthesizern, Gaspard Colin am E-Bass und François Christe am Schlagzeug.

    Seit September 2014 sind die fünf jungen Musiker voller Leidenschaft an diversen Orten in der Schweiz aufgetreten, unter anderem in der BCV Concert Hall.

    Etienne Loupot – Elektro-Gitarre
    Andrew Audiger- Synthesizer
    Zacharie Ksyk- Trompete
    Gaspard Colin- Bass
    Francoise Christe- Schlagzeug

    http://attaquecosmique.890m.com/

    Konzert: 20.30 Uhr

    Tickets: StudentInnen: 15.-, Normal 20.-, LiebhaberInnen 25.-

    Tickets: https://www.petzi.ch/de/events/39848-musigbistrot-attaque-cosmique/

    Reservation Essen: restaurant@musigbistrot.ch oder 031 372 10 32

     

     

     

     

     

  • The Crumpets (CH)

    17
    Nov 2018
    Samstag
    - 20.30 -

    Wo die Reise hinführen wird, als die Gründungsmitglieder Eva, Fabiola und Stefanie die Band The Crumpets ins Leben gerufen haben, wussten sie nicht. Kenntnisse und Fähigkeiten der Instrumente waren kaum vorhanden, dafür aber eine unbändige Lust ihre gemeinsame Leidenschaft, die Musik, auszuleben. Im Jahr 2010 wurde Rahel dazu geholt und somit war die All Girl Rockband komplett.

    Die drei harmonischen Stimmen haben sich längst zum unverkennbaren Markenzeichen der Band entwickelt und ziehen die Hörer in ihren Bann. Beim Besuch einer Liveshow der Ladies ist ein tolles Konzerterlebnis garantiert.

    Die Ideen zu ihren Texten sind direkt aus dem Leben gegriffen. Sie entstehen durch wichtige Erfahrungen, Begegnungen und einschneidenden Erlebnissen. Ihre Songs sind dem Rock-, Punk-, sowie Pop-Genre anzusiedeln.

    Seit ihrem Bühnendebüt im Jahr 2011, konnten The Crumpets schon auf zahlreichen Bühnen der Schweiz das Publikum mit Ihren energievollen und emotionalen Songs begeistern.

    Line-Up:

    Stefanie Ramseier- Schlagzeug
    Rahel Niederhauser- Gesang und Gitarre
    Fabiola Aebi- Gesang und Bass
    Eva-Maria Stoller- Gesang und Gitarre

    Website: https://www.thecrumpets.ch/

    Tickets: https://www.petzi.ch/de/events/39939-musigbistrot-the-crumpets/

    Konzert: 20:30

    Tickets: 15.- (StudentInnen), 20.- (Normal), 25.- (LiebhaberInnen)

    Reservation Essen: restaurant@musigbistrot.ch oder 031 372 10 32

Öffnungszeiten

Montag

10:00-23:30

Dienstag

10:00-23:30

Mittwoch

10:00-23:30

Donnerstag

10:00-23:30

Freitag

10:00-23:30

Samstag

18:00-00:30

Sonntag

Geschlossen (Geöffnet für Banketts)