Konzerte

  • Kino im Bistrot – Workers (Mexiko)

    23
    Sep 2018
    Sonntag
    - 19.00 Uhr -

    José Luis Valle – Mexico – 2013

    Als Rafael pensioniert werden sollte, erfährt er, dass er weiter arbeiten muss. Als eine wohlhabende Dame das Zeitliche segnet, erfährt ihre Hausangestellte Lidia, dass sie sich weiter um den ohnehin schon verwöhnten Hund Princesa kümmern soll, dem die Villa fortan gehört. Zwei Leben in Tijuana an der mexikanisch-amerikanischen Grenze, betrachtet mit der Geduld eines Insektenforschers: Der Erstling von José Luis Valle lehrt uns mit Humor Bilder lesen und geniessen. Der Film ist ein Schaustück für Bilder-Gourmets, wie man es nicht alle Tage zu sehen bekommt. Es lebt von den Feinheiten, aus denen heraus sich die Dinge allmählich erschliessen, die humorvoll sind und gleichzeitig auch das ganz alltägliche, kleine menschliche Drama offenbaren. Man wünscht dem Film ein Publikum, das wieder einmal in Ruhe schauen und staunen möchte und dabei Wahrnehmungen von verschiedener Seite macht. Was ist das, was zählt im Leben und beim Sehen?

    Ein gemütlicher Filmabend mit mexikanischer Suppe und Dessert erwartet euch!

    Eintritt Film: 10 CHF
    Eintritt Film + Suppe und Dessert: 20 CHF

    Suppe und Dessert: ab 18 Uhr

    Filmbeginn: 19 Uhr

    Text: trigon-film.org

  • Rauschdichten mit Gabriel Vetter

    24
    Sep 2018
    Montag
    - 20:00 -

    Die monatlich stattfindende Lesebühne im Musigbistrot Bern mit Sam Hofacher, Valerio Moser und Renato Kaiser. Poetry Slam, Spoken Word, Kabarett, Improtexterei und ein Special Guest, dieses Mal:

    Gabriel Vetter

    Der Salzburger-Stier-Träger gehört zu den besten und prägendsten Humoristen der Schweizer Kulturlandschaft. Ob als Poetry-Slam-Wunderkind oder als Migros-Kind, als Satiriker im Radio SRF mit „Vetters Töne“ oder als lustigster Mülldetektiv der Schweiz in der Fernseh-Serie „Güsel“, als messerscharfer Tagi-Kolumnist oder neu auch als astreiner Stand-Up-Comedian – Gabriel Vetter ist ein Siebesiech. Zurzeit ist er auf Tour mit seinem Stand-Up-Programm „Hobby“ und im September zu Gast beim Rauschdichten.

    Beginn: 20:00
    Eintritt: 17 CHF, für StudentInnen: 12 CHF

    Tickets: https://www.petzi.ch/de/events/39928-musigbistrot-rauschdichten-mit-gabriel-vetter/

    Essen: restaurant@musigbistrot.ch oder 031 372 10 32

  • Eli Albanello & Onda Magica (CH/Südamerika)

    27
    Sep 2018
    Donnerstag
    - 20.30 -

    Eli Albanello & Onda Magica ist eine unvergleichliche Kombination aus melodischen Jazzkompositionen, brasilianischem Samba und Salsa-Rhythmen, afro-kubanischen Einflüssen und einer warmen, sinnlichen Stimme, die die Emotionen der Besucher durch heissblütige Rhythmen hochkochen lässt.
    Eli Albanello & Onda Magica sind 6 international erfolgreiche Profimusiker aus verschiedenen Kulturen, welche ihrer tiefen Freude, zusammen Musik zu machen, auf der Bühne freien Lauf lassen.

    Die Musiker leben in Bern, Basel und Zürich und prägen die Worldmusic und Latin-Jazz Szene seit Jahren sowohl in der Schweiz als auch international.

    Eli Albanello: Vocal
    Simon Althaus: Piano
    Roberto Koch: Bass
    Gerry Lopez: Saxophon
    Juan Carlos Abreu: Drum
    David Stauffacher: Perc

    Sound: https://soundcloud.com/onda-magica/sets/eli-albanello-onda-magica-fly/s-y0IzS

    https://www.onda-magica.com

    Konzert: 20:30

    Tickets: https://www.petzi.ch/de/events/39894-musigbistrot-eli-albanello-onda-magica/

    Tickets: 15.- (StudentInnen), 20.- (Normal), 25.- (LiebhaberInnen)

Öffnungszeiten

Montag

10:00-23:30

Dienstag

10:00-23:30

Mittwoch

10:00-23:30

Donnerstag

10:00-23:30

Freitag

10:00-23:30

Samstag

18:00-00:30

Sonntag

Geschlossen (Geöffnet für Banketts)