Konzerte

  • Jam mit Bodo Maier Jazz Quintet

    21
    Nov 2018
    Mittwoch
    - 20.30 -

    Unsere letzte Jam vor der kurzen Winterpause wird geleitet vom Bodo Maier Jazz Quintet!

    Der Trompeter Bodo Maier verfolgt mit seinem Jazz Quintet den intensiv swingenden Vibe, den er schon von klein auf von Louis Armstrong & His All Stars kennt und schafft mit seinen Kompositionen und seiner Spielweise gekonnt die Brücke zum Heute. Neben extrovertierten Momenten, verleiht er mit faszinierenden Balladen auch ab und zu Einblick in die introvertierte, melancholische Welt der Trompetenklänge.

    Bereichert wird die Musik auch durch die verschiedenen Nationalitäten der Musiker, die Bodo Maier im Verlauf seiner Karriere kennengelernt hat. Die letzte EP der Band wurde in London aufgenommen, mit Musikern aus England, Deutschland, Italien, Schweiz, Hong Kong und Australien.

    Line-Up:
    Bodo Maier – Trompete, Kompositionen
    Max Treutner – Tenorsaxophon
    Matthieu Trovato – Piano
    Nadav Erlich – Bass
    Florian Haas – Drums

    Link: https://www.youtube.co/watch?v=1w0eLpcjrus#action=share
    Website: http://www.bodomaier.net/bodo-maier-jazz-quintet

    Bringt eure Instrumente mit, es sind alle herzlich dazu eingeladen mit der Band zu jammen!

    Beginn: 20.30 Uhr

    Eintritt: Kollekte

  • Bernhard Eder (AUT)

    24
    Nov 2018
    Samstag
    - 20.30 Uhr -

    Dank Bernhard Eder werden scheinbar verlorene Nächte zum Fanal. Es ist das Aufmerksamkeit erregende, von bedeutender Veränderung kündende Zeichen zum Aufbruch, welches als vertontes Leuchtfeuer für alle Ruhelosen durch das Dunkel der Nacht scheint. Seine Wandelbarkeit, die teils kargen Zeilen, geprägt von unmissverständlicher Bestimmtheit, der teils, im weitesten Sinne, radikal reduzierte Kammerpop, die sich aufschichtenden perkussiven Parts, all das zeigt, worum es immer ging und immer gehen wird – nur nicht stillstehen.
    „Der Songwriter-Pop der Stunde kommt aus Österreich“ (Rolling Stone).

    Der aus Wien kommende Bernhard Eder blickt auf einen immensen musikalischen Output zurück. 2010 erschien die EP mit dem Titel „The Unexpected“, 2011 sein drittes Album „To Disappear Doesn’t Mean To Run Away“. Im selben Jahr komponiert er für das Max Reinhardt Seminar der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien die musikalische Begleitung für das Stück „Die Nibelungen“, in dem er in einer Rolle auch auf der Bühne stand. Im November 2012 veröffentlichte er sein viertes Album „Post Breakup Coffee“, in dem er sich mit dem schmerzhaften Ende einer Beziehung auseinander setzt. 2015 folgt „Nonsleeper“ und 2016 „Remake“.

    Bernhard Eder: Gitarre, Gesang
    Christian Schönholzer. Bass, Perkussion, Elektronik, Gesang

    Website: http://bernhardeder.net/

    Konzert: 20:30

    Tickets: 15.- (StudentInnen), 20.- (Normal), 25.- (LiebhaberInnen)

    Tickets: https://www.petzi.ch/de/events/40075-musigbistrot-bernhard-eder-aut/

    Reservation Essen: restaurant@musigbistrot.ch oder 031 372 10 32

  • Rauschdichten mit Joyce Lee

    26
    Nov 2018
    Montag
    - 20:00 -

    Die monatlich stattfindende Lesebühne im Musigbistrot Bern mit Sam Hofacher, Valerio Moser und Renato Kaiser. Poetry Slam, Spoken Word, Kabarett, Improtexterei und ein Special Guest, dieses Mal:

    Joyce Lee (Oakland/USA)

    Poetisch, humorvoll, tiefsinnig und very entertaining – eine veritable Grand Dame der US-amerikanischen Spoken-Word-Szene. Joyce Lee vereint die Vorzüge von Performance Poetry und Storytelling, ihre Lyrik ist gleichermassen wuchtig und fragil, wie ihr Humor brachial und gleichzeitig fein ist. Ihr Englisch sei so simpel, das verstünden alle, sagt sie – mit zu viel Understatement. Vielmehr sind es die klaren Gedanken, das sprachliche Geschick und das immense Showtalent, die dafür sorgen, dass auch das Publikum ausserhalb der USA entzückt ist. Sie ist eine Rampensau – oder schöner und auf Englisch: She’s a powerhouse!

    Beginn: 20:00
    Eintritt: 17 CHF, für StudentInnen: 12 CHF

    Tickets: https://www.petzi.ch/de/events/40586-musigbistrot-rauschdichten-im-musigbistrot-mit-joyce-lee/

    Essen: restaurant@musigbistrot.ch oder 031 372 10 32

    Es gibt noch einige wenige Tickets an der Abendkasse ab 19:00.

Öffnungszeiten

Montag

10:00-23:30

Dienstag

10:00-23:30

Mittwoch

10:00-23:30

Donnerstag

10:00-23:30

Freitag

10:00-23:30

Samstag

18:00-00:30

Sonntag

Geschlossen (Geöffnet für Banketts)