Konzerte

  • Kino im Bistrot: Janis – Little Girl Blue (USA)

    28
    Apr 2019
    Sonntag
    - 20:00 -

    Janis Joplin war nicht nur eine der einflussreichsten Rockikonen der Welt und eine Göttin des Gesangs. Sie inspirierte auch eine ganze Generation und eroberte neues Terrain für weibliche Rocksängerinnen nach ihr.

    Neben all ihren turbulenten Liebesaffären und ihrer Drogensucht gab es eine Konstante: Sie war bis zu ihrem herzzerreissenden Tod im Alter von 27 Jahren komplett ihrer Musik ergeben. Janis erzählt ihr eigenes Leben durch die Briefe, die sie ihrer Familie, ihren
    Freunden und Liebhabern schrieb. Chan Marshall (Cat Power) leiht ihre raue Südstaaten-Stimme den Lesungen der schmerzhaft intimen Briefe von Janis im Film.

    Regisseurin Amy Berg (Oscar-nominiert für DELIVER US FROM EVIL) sieht hinter Janis‘ Rock’n’Roll-Persönlichkeit und enthüllt die sanfte, vertrauensvolle, sensible, aber auch starke Frau hinter der Legende.

    USA, 2015

    Ein gemütlicher Filmabend mit Suppe und Dessert erwarten euch.

    Eintritt Film: 10.- Fr.
    Eintritt Film & Suppe und Dessert: 20.- Fr.

    Suppe und Dessert: ab 18:30 Uhr
    Filmbeginn: 20:00 Uhr (107 Minuten)

    Tickets: https://www.petzi.ch/de/events/40981-musigbistrot-kino-im-bistrot-janis-little-girl-blue-usa/

    Text und Bild: Xenix Film

  • RAUSCHDICHTEN MIT KING PEPE

    29
    Apr 2019
    Montag
    - 20:00 -

    Die monatlich stattfindende Lesebühne im Musigbistrot Bern mit Sam Hofacher, Valerio Moser und Renato Kaiser.
    Poetry Slam, Spoken Word, Kabarett, Improtexterei und ein Special Guest, dieses Mal:

    King Pepe

    Vielgelobt, hochbeliebt, stets bewundert und trotzdem immer noch saumässig underground. Simon Hari tingelt schon seit Jahren als musikalischer Mundart-Ausnahmekönner durch die Schweiz und beseelt die Bühnen mit Liebe, Crazyness, Humor, Unterhemd und Schnauz. Gerade kürzlich ist sein gefeiertes neues Album „Karma Ok“ erschienen und das Bieler Tagblatt sagt, es sei „kurzweilig und tiefsinnig, komisch und ernst (…) zwischen Dada und hoher Kunst mit Rhythmus und Flow“. Die Lesebühne Rauschdichten widerspricht nicht und freut sich auf den einen wahren King Pepe.

    Beginn: 20:00
    Eintritt: 17 CHF, für StudentInnen: 12 CHF

    Vorverkauf: https://www.petzi.ch/de/events/41975-musigbistrot-rauschdichten-mit-king-pepe/

    Reservation zum Abendessen: restaurant@musigbistrot.ch oder 031 372 10 32.

    Es gibt noch einige wenige Tickets an der Abendkasse ab 19:00.

    Foto: Rob Lewis
    Grafikdesign: Patrick Savolainen

  • DANA (CH)

    02
    Mai 2019
    Donnerstag
    - 20:30 -

    Die stimmgewaltige Bielerin DANA überzeugt mit ihrer kompromisslosen Präsenz und Spielfreude. Nach der Veröffentlichung ihres Debüts tourte sie zusammen mit ihrer Band während drei Jahren durch die gesamte Schweiz, Deutschland und England und trat in über 150 Lokalen und Festivals auf. Am 22. März 2019 veröffentlicht DANA ihre zweite EP „True“. Die kürzlich erschienene gleichnamige Single wurde viel gelobt und ist schon auf SRF3 und zahlreichen weiteren Sendern zu hören. Die Songs der EP widerspiegeln das Wachstum der jungen MusikerInnen, sind zugleich geistreich, intim und mitreissend musikalisch. DANA; eine Schweizer Newcomerin, die es zu entdecken gilt. Auf ihrer EP-Release-Tour macht sie halt im Musigbistrot.

    Dana Burkhard – Vocals
    Timon Kellenberger – Guitar
    Kenny Niggli – Keys
    Joël Burkhard – Bass
    Pascal Widmer – Drums

    Tickets: https://www.petzi.ch/de/events/41556-musigbistrot-dana-ch/

    https://youtu.be/bwmTCKcH-So

    http://danamusic.ch/

Öffnungszeiten

Montag

10:00-23:30

Dienstag

10:00-23:30

Mittwoch

10:00-23:30

Donnerstag

10:00-23:30

Freitag

10:00-23:30

Samstag

18:00-00:30

Sonntag

Geschlossen (Geöffnet für Banketts)