Caramel - Kino im Bistrot

25
Feb 2018
Sonntag

Fünf Frauen treffen sich regelmässig in einem Schönheitssalon, um sich über ihr Leben und die Liebe auszutauschen. Der Laden, betrieben von der schönen Layale (gespielt von Regisseurin Nadine Labaki), bildet den farbenfrohen, sinnlichen Mikrokosmos der Stadt. Zwischen Haarschnitten und Kosmetikbehandlungen vertrauen sich die fünf Frauen ihre verborgensten Wünsche und tiefsten Geheimnisse an. Layale liebt einen verheirateten Mann und bemerkt gar nicht, dass sie einen Verehrer hat, der alles für sie tun würde. Nisrine wird demnächst heiraten, aber sie ist schon lange keine Jungfrau mehr. Rima verliebt sich in eine Kundin des Schönheitssalons und Jamale hat furchtbare Angst vor dem Älterwerden. Die Schneiderin Rose lebt für ihre kranke Schwester, doch mit dem Gentleman Charles tritt zum ersten Mal die Liebe in ihr Leben. Hin- und hergerissen zwischen der Tradition des Ostens und der Moderne des Westens versuchen die fünf Frauen auf ihre Weise ihr Lebensglück zu verwirklichen.

Ein gemütlicher Filmabend mit arabischer Suppe und arabischem Dessert erwartet euch im Musigbistrot.

Wir zeigen den Film in der Originalversion (Arabisch) mit entweder deutschen oder englischen Untertiteln. Schreibt uns, falls ihr nur Deutsch (und kein Arabisch) versteht. Eine Woche vor dem Film wird die definitive Untertitelsprache bekannt gegeben.

We will show the movie in original version (arabic) with either english or german subtitles. Please write us if you only understand english (and no arabic). We will decide and announce the subtitel's language one week in advance.

Eintritt Film: 10 CHF
Eintritt Film + Suppe und Dessert: 20 CHF

Suppe und Dessert: ab 18 Uhr

Filmbeginn: 19 Uhr

Reservation: contact@musigbistrot.ch