SANDY PATTON & Friends - THE LEGENDARY HAPPY VALENTINE’S DAY SESSIONS - // Jazz (ch)

14
Feb 2015
Samstag

Sandypatton

Ticket reservieren


SANDY PATTON & Friends - THE LEGENDARY HAPPY VALENTINE’S DAY SESSIONS -  // Jazz (ch)

Vor über 20 Jahren, im November 1992, wurde das Musig Bistrot eröffnet. Das Eröffnungskonzert bestritten die damals noch in den USA lebende Sängerin Sandy Patton und der Pianist Franz Biffiger mit seinem Trio. In der Zwischenzeit haben die beiden zusammen mit dem Bassisten Michel Poffet und dem Drummer David Elias im immer voll besetzten Berner Stammlokal mehr als 50 Konzerte gespielt. Im September 1995 haben sie im Musig Bistrot die CD „The Highest Mountain“ life aufgenommen. Eine grosse Bereicherung war 2001, nach einem gemeinsamen und erfolgreichen Auftritt in der Comihalle in Zürich, der Beizug des erfahrenen Tenorsaxophonisten „Wege“ Wüthrich.

Seit der Produktion der zweiten CD (2008), nennt sich die Gruppe „FRIENDS 4 (FOR) FRIENDS“. Dies ist als eine Referenz an das Stammpublikum, das sich laufend vergrössert hat und den Musikern über all die Jahre treu geblieben ist. in Zukunft werden „Friends 4 Friends“, wie schon im vergangenen Jahr, im Musig Bistrot rund um den Valentine’s Day auftreten.

Der Titel der Produktion -  THE LEGENDARY HAPPY VALENTINE’S DAY SESSIONS – lässt darauf schliessen, dass der Freundeskreis im  Musig Bistrot eine Zukunft hat.

SANDY PATTON VOCAL, WERNER “WEGE” WÜTHRICH SAXES,     FRANZ BIFFIGER PIANO, MICHEL POFFET BASS, DAVID ELIAS DRUMS

DOORS 19:30
KONZERT 20:30
TICKET 20.- (Students)/25.- CHF