Jam- Session mit Gerry Lopez und Band

19
Sep 2018
Mittwoch

Von Jazz bis Samba, von Rock bis Chanson, an der monatlichen Jam Session im Musigbistrot sind alle Musikstile, vorallem aber alle MusikerInnen willkommen. Eröffnet wird der Abend jeweils von einer eingespielten Band, dieses Mal von Gerry Lopez und seiner Begleitband. Kommt zahlreich und bringt eure Instrumente!

Der ursprünglich aus Mexiko stammende Saxophonist und Komponist Gerry Lopez komponiert unter anderem für Symphonieorchester, Big Bands, Streich- und Saxophon Quartette sowie andere Ensembles. 2012 schloss er das Pariser Konservatorium erfolgreich ab und erlangte vor allem aufgrund seiner Disziplin und seines Eifers große Aufmerksamkeit. Er setzte sein Studium daraufhin an der Hochschule der Künste in Bern fort.

Er ist Gründer des National Jazz Orchestra of Mexico und leitete das Orchester von 2014 bis 2016.
Gerry Lopez hat bisher drei Alben produziert: „New Generation“ (2010), „FRO TRIO“ (2012) und „Celebration“ (2017).

www.facebook.com/musicgerrylopez

www.gerrylopez.info

Beginn: 20:30

Eintritt frei / Kollekte

Offene Bühne im Musigbistrot