JOEL SARAKULA (Australia, UK) retro-pop

29
Apr 2016
Freitag

Ticket reservieren

FACEBOOK – https://www.facebook.com/JoelSarakula/?fref=ts
WEBSITE – http://www.joelsarakula.com/

Der sympathische und vielseitig talentierte Songwriter Joel Sarakula macht seit 16 Jahren Musik. Spielt Gitarre, Klavier und Percussions. Der Neu-Londoner und Exil-Australier klingt zumeist retro-poppig und verpasst den Songs dabei seinen eigenen, unverkennbaren und überaus originellen Sarakula-Stil.

Die Eltern des Musikers Joel Sarakula haben Schuld … Schuld an der Liebe ihres Sohnes zur Musik. Der Australier hörte schon als Kind die Plattensammlung von Mama und Papa hoch und runter. Da fand er vor allem Disco, Soul und Pop aus den 1960er und 1970er Jahren.

Die Musik beeinflusste Joel Sarakula so nachhaltig, dass er eine Pianisten-Ausbildung machte, als Bar-Pianist arbeitete und zu einer lebenden Jukebox wurde, die auf Zuruf alle möglichen Songs spielen konnte. Irgendwann reichte ihm das nicht mehr. Er zog von Sidney nach London und nahm ein Debütalbum auf.
Im Juli 2013 veröffentlichte Joel Sarakula sein Album „The Golden Age“, ein voller Erfolg im Vereinigten Königreich. Mit den Singleauskupplungen „Bohemian“ und „I will Deliver“ auf Heavy Rotation in allen großen Radiohäusern wie BBC Radio 2, 6 Music, XFM, Q Radio.

Sein zweites Album heisst „The Imposter“ kam 2015 raus.

 

DOORS 19:30
KONZERT 21:00
TICKET 20.- (Students)/25.- CHF