SUN TAILOR (Israel) indie folk

10
Sep 2015
Donnerstag

Ticket reservieren

Homepage: http://suntailor.bandcamp.com/
Facebook: https://www.facebook.com/suntailor

Ein Botschafter der Indie-Folk-Szene Israels,

bringt Arnon Naor, besser bekannt als SUN TAILOR, sein neues AlbumThis Light nun auch zu uns. Seit der Veröffentlichung seines Debüt-Albums Like The Tide in 2012 befand sich Sun Tailor an der Spitze der aufstrebenden Indieszene Israels. Er bespielte die halbe Welt und brachte es innerhalb von 3 Jahren auf hunderte Konzerte. Solch ein erfahrener Hase fesselt einen sofort mit seiner allumfassenden Bühnenpräsenz.

Die Geschichte Sun Tailors beginnt wie bei so vielen Künstlern mit einer Reise nach London. Nachdem er mit 20 Jahren das erste mal eine Gitarre in die Hand nahm, entschloss er sich 3 Jahre später, Israel zu verlassen und in London sein Zelt aufzuschlagen (und um Musik zu studieren). Die nächsten Jahre zogen wie ein Wirbelwind an Arnon vorbei und nun – 14 Jahre später – bringt er sein zweites Album This Light heraus.

Sun Tailor entfernt sich von zarten Melodien und verschreibt seinem Sound eine ordentliche Portion Groove und rohe Gewalt à la Bon Iver oder Erlend Øye. Hervor treten fesselnde Songs voller Energie

DOORS 19:30
KONZERT 21:00
TICKET 20.- (Students)/25.- CHF