Tag der offenen Club Tür in der Schweiz. Gast: Linah Rocio (CH)

30
Apr 2016
Samstag

Am 30. April ist es nun so weit, der Tag der offenen Clubtür findet in der Stadt BERN und zum ersten Mal in der ganzen Schweiz statt!

Musigbistrotkonzerte sind bei den Musikern sehr beliebt – gerne kommen sie immer wieder und spielen auf unserer Bühne. Weil das Lokal so klein ist, haben die Konzerte eine gewisse Intimität und die Nähe zum Publikum wird von Seiten der Bands wie auch seitens der Zuschauer sehr geschätzt.

Die Konzerte zu veranstalten ist aber nochmal eine ganz andere Geschichte. Um es vorweg zu nehmen: fast eine noch schönere. Zumindest, wenn sie angenehm und erfolgreich abläuft. Am Tag der offenen Tür wollen wir mal die Trennung von Veranstalter, Musiker und Booking Agents aufheben und euch einen Blick hinter die Kulissen gewähren.

Durch seine vielen und qualitativ hohen Konzerte ist das Musigbistrot sowohl für Musiker wie auch Bookers eine wichtige Adresse geworden. Gelegentlich haben sich bei uns auch schon Musiker und Bookers kennengelernt, wie es zum Beispiel bei Sun Tailor aus Israel der Fall war.

Wenn ihr Lust habt, mal hinter die Kulissen zu schauen und mehr über den Prozess von Programmgestaltung und Booking über Promo bis zum eigentlichen Konzert zu erfahren, dann schaut am Samstag, 30.4. bei uns vorbei!

Eintritt: FREI

Programm

16:30 Türöffnung
18:30 Soundcheck
20:30 Linah Rocio & Band (CH)

Meet: Band, Programmleitung Musigbistrot und Gäste

Linah Rocio verbindet Sensibilität und Stärke ohne sich dabei verstellen zu müssen. Ihr Stil ist eigen, zerbrechlich und doch stark und bestimmend.
Dabei wird sie eins mit dem Klavier auf dessen Tasten sie mühelos gleitet.
Begleitet wird sie von Christof Jaussi am Schlagzeug und von Luis Cruz am Kontrabass.

„Ihre Stimme erinnert an weite nordische Landschaften, die zwischen Nebelschwaden hindurch eine stoische Zärtlichkeit ausstrahlen. „

Aargauer Zeitung
www.linahrocio.com