TOBIAS CARSHEY // (CH) SONGWRITER

08
Nov 2014
Samstag

Ticket reservieren

HOMEPAGE http://www.tobiascarshey.com/index.php?id=4

FACEBOOK http://www.facebook.com/tobiascarshey
VIMEO / Live vimeo.com/user24425919

«Diese Energie, die ich beim Singen verspürte, liess mich nie mehr los». Tobias Carshey lernt Gitarre zu spielen und macht sie zu seiner Begleiterin. Mit einigen Songs in der Tasche bestreitet er seine erste Tournee auf den Strassen von Zug. In dieser Zeit lernt er den Bassisten kennen, mit dem er ein paar Monate später – im Jahr 2001 – die Zürcher Band Strozzini gründet. Mit Strozzini hat er seine ersten grossen Auftritte. Als er das zweite Album «Murphys Law»  in der Hand hält, wird ihm bewusst, dass er gefunden hat, wonach er suchte.

300 Konzerte und 8000 verkaufte Platten später legt er die Zusammenarbeit mit Strozzini auf Eis – und startet ein Soloprojekt mit dem Künstlernamen Tobias Carshey. «Ich musste mich von den Kompromissen lösen, um meinen eigenen musikalischen Weg zu beschreiten». Diese schonungslose Suche macht es unmöglich, seinen Sound einem Stil zuzuordnen. Doch wer Emotionen nicht scheut, wird von seiner Musik ergriffen – so oder so.

DOORS 19:30
KONZERT 21:00
TICKET 25.- CHF / 20.- CHF (Students)