Trio Dona Zefa (Brasilien)

20
Sep 2018
Donnerstag

 

Haltet euch fest - im September haben wir in Bern die Ehre, das einzigartige Trio Dona Zefa zu empfangen. Das wird heiss: Live-Forró der absoluten Extraklasse im Musigbistrot - leider auf 50 Plätze beschränkt. Zögere also nicht zu lange und sichere dir dein Ticket!

Der Name TRIO DONA ZEFA ist der Mutter von Danilo Ramalho (Gesang) und Murilo Ramalho (Basstrommel) gewidmet. Zusammen mit Tom Silva (Akkordeon) bilden die drei Musiker das typische von Luiz Gonzaga erschaffene Forró Trio. Das Trio startete ihre Karriere in ihrer Heimatstadt Campinas, welche sie aber bald verliessen, um ihre Musik vor ein grösseres Publikum in der Hauptstadt São Paulo zu bringen. Nachdem sie São Paulo eroberten hatten, zogen sie weiter Richtung Südosten. Heute sind sie in ganz Brasilien und in vielen Ländern auf der ganzen Welt bekannt. In den letzten Jahren hat Trio Dona Zefa einige Europa-Tourneen gemacht, auf denen sie in hohen Tönen gelobt wurden. Sie waren in England, Norwegen, Portugal, Italien, Schweiz, Belgien und Holland, ausserdem hatten sie einen Auftritt Israel.
In Forró-Kreisen spielen sie regelmässig in wichtigen Musik-Lokalen und 2004 haben sie den ersten Preis im  Forró Festival FENFIT (Festival von Itúnas) gewonnen. Nach 15-jähriger Karriere, fünf CDs, einer Vinyl, einer DVD und mit einer Meute an Fans kann TRIO DONA ZEFA ohne zu übertreiben von sich behaupten, dass sie den Forró zur Tradition machen. Allerdings enthält ihre Musik zweifellos ein eigenes Aroma, bei dem dir das Wasser im Mund zusammenläuft und von dem du nie genug kriegen kannst!

Danilo Ramalho (Gesang)
Murilo Ramalho (Basstrommel)
Tom Silva (Akkordeon)

http://www.triodonazefa.com.br/

Konzert: 20:30 Uhr

Tickets: StudentInnen 20.-, Normal 25.-, LiebhaberInnen 30.-

Vorverkauf: https://www.petzi.ch/de/events/39604-musigbistrot-trio-dona-zefa/tickets/