Baskarasiyaji Suthakaran

Hallo, ich bin Sutha.

Ich komme aus Jaffna im Norden Sri-Lankas und die wichtigste Stadt im tamilisch besiedelten Norden der Insel. Ich bin ursprünglich Tamile und seit 1990 aus politischen Gründen in der Schweiz. In Sri Lanka habe ich damals das Gymnasium abgeschlossen. In der Schweiz dann begann ich meine erste Stelle bei „Gfeller am Bärenplatz“, wo ich noch heute Teilzeit arbeite. 2008 stieg ich zum Musigbistrot dazu und arbeite seitdem dort als Service-Fachmann.

Neben der Arbeit bin ich beim Sportverein „Tamil Sportclub“ tätig, indem ich die Fussballspiele für die Mannschaft organisiere. Ausserdem engagiere ich mich bei Hilfsprojekten für Kinder ohne Zuhause und ohne Eltern in Sri Lanka. Unter anderem versuchen wir mit Unterstützungsbeiträgen Projekte zu fördern, die diesen Kindern helfen.

Den Eintritt in die Genossenschaft begrüsse ich als neue Herausforderung. Die Mitgliedschaft ermöglicht es mir meine Unternehmungs- und Organisationsfähigkeiten zu beweisen und mehr leitende Aufgaben zu übernehmen.

Mein zwei absoluten Lieblingsgerichte: Rotes Thai Curry, „Moqueca de Peixe e Camarâo“.